Ende 2020, hat der Europäische Rat offiziell seine Unterstützung zu einem Vorhaben beschlossen, mit dem Sicherheitsbehörden die Möglichkeit erhalten sollen, verschlüsselte Daten zu lesen.

„Sicherheit durch Verschlüsselung und Sicherheit trotz Verschlüsselung“ – so lautet die offizielle Devise. Da...

Das auf verteilte IT-Infrastrukturen und Cloud-Technologie spezialisierte IT-Unter-nehmen Deepshore ist der europäischen Cloudinitiative GAIA-X beigetreten und treibt dort gegenwärtig besonders Themen aus dem Handelssegment voran.

Das IT-Unternehmen Deepshore arbeitet derzeit gemeinsam mit der De...

Seit einigen Monaten gibt es nun die europäische Cloudinitiative GAIA-X, die sich Ende 2020 offiziell als gemeinnütziger Verein nach belgischem Recht (AISBL) konstituierte. Angetrieben und unterstützt von den jeweiligen Ministerien sammelten sich jeweils elf Organisationen aus Deutschland und Frankr...