Wissen

Was in der Welt der SAP-R3-Systeme notwendig, aber unbeliebt war, wird unter S/4 HANA nicht unbedingt beliebter. Ich spreche hier nicht von teuren SAP-Beratern, sondern vielmehr von der Datenauslagerung in einen Archiv-Storage. Allein die richtige Formulierung im vorangegangenen Satz zu finden, zeig...

Deeptalk 6: Grundlagen Apache Kafka

- Malte Groth, Till Sander & Florian Boldt

Über 80% der US Fortune 100 Unternehmen nutzen Kafka – warum eigentlich? In diesem Deeptalk befassen wir uns mit der grundsätzlichen Funktionsweise von Kafka und zeigen in einer Hands-On-Session wie Kafka als Pub-Sub-Messaging-System Messages auf Consumer und Consumer-Groups verteilt.

Weiterfüh...

Deeptalk 5: Persistenz in Kubernetes

- Malte Groth & Frederic Born

Pods kommen und gehen - aber was tun, wenn Daten erhalten bleiben sollen? Passend zu dieser Problematik beschäftigen sich Frederic und Malte mit den Grundlagen zum Thema „Persistenz in Kubernetes“.

Weiterführende Informationen und Links unter: github.com/deepshore/deeptalk

Anmeldung zum DEEP...